Sonntag, 20. Juli 2008

großen-buseck

wenn man um 7.00 h losfährt, hat man genügend zeit, um nach großen-buseck zu kommen, auch wenn es dort relativ früh losgeht. die strecke ist ein straßenzug ("fischbach") in einem industriegebiet und verfügt über eine steigung (oder ein gefälle, je nachdem wie man es sieht). der parcours an sich ist gar nicht übel (man muss die strecke mehrmals hin- und zurück fahren) und macht richtig laune, vor allem, wenn es bergab geht - nur wehe, wenn es nass ist...! mit slicks ist das sicherlich nicht angenehm, vor allem, da es am fuße des gefälles durch eine pylonengasse und dann auch noch um die kurve geht.
der platz für's fahrerlager ist nicht wirklich groß bemessen, also ist "rechtzeitig da sein" angesagt...!

1. rennen:
1. lauf: 1:41.77 min. und 2 pylonen
2. lauf: 1:41.71 min. und 1 pylon.
nicht gut genug. meine clubkollegen sind zeiten von 1:32.xx gefahren... eigentlich habe ich im 1. lauf nur einen pylonen geworfen, und zwar im ersten durchlauf. im 2. lag er noch dort und wurde somit versehentlich noch mal gezählt. ich habe protest eingelegt; an meiner platzierung änderte das jedoch nichts, so dass ich es bei diesem ergebnis beließ.

2. rennen:
hier wurde der parcours verkürzt, da das 1. rennen schon arg verspätet anfing.
1. lauf: 51.91 sec. und 1 pylon
2. lauf: 52.36 sec und 0 fehler
im 2. lauf des 2. rennens bin ich ein wenig auf vorsicht gefahren, um nicht noch einen pylon zu werfen. leider ging das wieder zu lasten der zeit... aber diesmal war mein abstand zu den clubkollegen geringer (48er-zeiten).

alles in allem bin ich nicht unzufrieden mit mir. ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. immerhin blieb es trocken, bis die gesamte g-gruppe gefahren war.
ob ich im ersten rennen eine noch bessere zeit hätte herauskitzeln können... ich weiß es nicht. es macht halt keinen spaß, letzter zu werden! gottseidank kam ich in der g-gesamtwertung beider rennen nicht an letzter stelle.

Keine Kommentare: