Sonntag, 14. Juni 2009

amc giessen

ich bin völlig fertig, und mein erster gang zuhause war der gang zum kühlschrank, wo ein eiskaltes frisches hefeweizen geduldig meiner harrte.
ahh..tat das gut...!

heute also gießen.
der slalom führt durch ein industriegebiet, das weiträumig abgesperrt war (die veranstaltung fand also auf einer straße statt), und die streckenführung macht richtig laune, auch wenn sie für den 3. gang meines dreiers zu eng gesteckt war, so dass ich im zweiten fahren musste. als fahrerlager und parc fermé dient der recht weiträumige obi-parkplatz - für alle ist genügend platz vorhanden, niemand muss sich irgendwo dazwischenquetschen. nur die organisation lässt ein klein wenig zu wünschen übrig...

nennschluss war (für die g4, g3, g2 und g1) um 9.00 h, und eine viertelstunde später sollten eigentlich die ersten fahrer (g7, g6, g5) schon starten. tja, von wegen - es ging erst gut nach 10.00 h los, mit dem erfolg, dass die mit vier mann besetzte g4 (in der ich genannt hatte) erst nach 11 uhr fertig war. und ab da zog sich das ganze hin... bis alle gruppen "durch" waren und erneut gefahren werden konnte, ging (inclusive unfall, angeblich hat sich ein polo auf's dach gelegt) etliche zeit ins land, und starten konnte ich erst wieder gegen viertel vor fünf - mit dem erfolg, dass ich bis dahin von der sonne so sehr weichgekocht war, dass mein körperlicher und geistiger zustand eher einem instabilen wachkoma entsprach und meine leistung im zweiten rennen dementsprechend mau ausfiel.

im ersten rennen war noch alles in butter. in der gesamt-g wurde ich 14. von 23 startern, in der g4 dritter von vier.
1. wertungslauf: 1.10:89 min, fehlerfrei,
2. wertungslauf: 1.11:xy min, fehlerfrei.
so weit, so gut ;-)

das drama war dann, wie bereits erwähnt, das zweite rennen, das ich gerne abgesagt hätte, wenn ich nicht schon genannt hätte... tja, wat mutt, dat mutt.
1. wertungslauf: 1:12:xy min,
2. wertungslauf: 1:14:xy min. hier habe ich mich bei der abbiegung in die seitenstraße fürchterlich verbremst; überdies meldete dann noch mein abs, dass es zwischenzeitlich die tätigkeit eingestellt hatte - also ist mal wieder ein besuch der werkstatt fällig :-(
genaue zeiten muss ich noch nachliefern, es gab nämlich kein hand-out.

mit dem ersten rennen bin ich hochzufrieden, und das zweite war halt nicht wirklich gut.
shit happens.
...wenigstens war der nette fotograf da und hat im ersten rennen bilder von mir geschossen. endlich mal wieder neues für an die wand zu hängen!

1 Kommentar:

Wolfram Gerlach hat gesagt…

Hi!

Habe viele Fotos gemacht - allerdings von der G so gut wie gar keine. Bin halt SE-Fahrer und F/H-Supporter... :)

Nein, es hat sich kein Fahrzeug aufs Dach gelegt. Ein Abarth ist ausgebrochen und hat den geraden Weg über den Randstein hinten bei den Schweitzern genommen. Ölwanne und Fahrwerk beschädigt.

Detaillierte Fotos und Kommentare von mir folgen im rennsportforum.de und auf meiner Website.