Montag, 18. Mai 2009

scuderia offenbach, 17.05.2009

es muss wohl auch schlechte renntage geben.
gestern war so einer, denn bei den beiden rennen der scuderia offenbach konnte ich, wie man im niederrheinischen platt so schön sagt, keinen "pirk vonne rost trekken" (keinen regenwurm vom grill ziehen. warum man dort offensichtlich regenwürmer grillt - keine ahnung...), oder zu deutsch, keine (blei)fuß auf den boden kriegen. in beiden rennen auf der bekannten offenbacher doppel-acht war ich einfach zu langsam und habe dann auch noch je einen pylon gerissen.
zwar bin ich in der gesamt-g-wertung auf dem 13. platz gelandet, bei 16 startern ist das aber kein wirklich gutes ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich in der klasse jeweils letzter wurde.

57. avd-dmsb-slalom offenbach
1. wertungslauf: 1.11:51, fehlerfrei
2. wertungslauf: 1.11:14, 1 pylon (der rechte am 2. tor vor der zielgasse)

58. avd-dmsb-slalom offenbach
1. wertungslauf: 1.10:51, fehlerfrei
2. wertungslauf: 1.10:17, 1 pylon (diesmal der außenpylon an der spitzkehre, ich war einfach zu schnell in der kurve)

den einen pylon pro rennen hätte ich mir echt schenken können, und 1.10 sind immer noch ziemlich lahm, da hilft auch nicht das argument, dass mein e36 verhältnismäßig schwer ist - andere fahrer würden den dreier sicherlich einige sekunden scheller bewegen. letztes jahr war ich dort auch schon flotter unterwegs mit 1:08, dafür allerdings mit etlichen strafsekunden pro lauf on top wegen geschmissener pylonen. weniger pylonen ist zwar eigentlich eine verbesserung, doch wenn die fehlerrate zu lasten der zeit abnimmt, ist das wiederum nicht wirklich gut. die beiden vorherigen rennen in diesem jahr bin ich nämlich fehlerfrei gefahren.

ich bin schlichtweg unzufrieden mit mir.
die royals würde sagen: we are not amused.

1 Kommentar:

MaX hat gesagt…

ABER: Du bist immerhin gefahren!! Das ist schon ein Sieg gegen Terminprobleme & Co.

Außerdem: Versuch macht kluch. Wenn man schon anfangs der Ober-Crack ist, macht der Lernprozess ja keinen Spaß!