Sonntag, 5. April 2009

...und er bewegt sich doch -

- mein oller dreier!
was sich anhörte wie ein defekter anlasser, war gottseidank doch nur eine leere batterie. merke: eine batterie kann genügend saft für licht, radio und alles andere stromabhängige haben, doch zum starten des motors kann es trotzdem nicht reichen... wieder was dazugelernt.
kaum lief der blaue wieder, bin ich 'rauf nach fulda, genauergesagt, künzell-dietershausen, und im zweiten rennen des tages (dem nachmittagsrennen) in der g3 gestartet.
dort bin ich auf dem fünften platz (von 6 teilnehmern) gelandet, d. h. bin zumindest also nicht letzter geworden.
meine zeiten:
1. wertungslauf - 1.35:45 min.
2. wertungslauf - 1.35:55 min. (beide läufe fehlerfrei)

wie auch letztes jahr wurde das (für mich) erste rennen der saison von einem unfall überschattet - einer der teilnehmer hat die kurve nicht gekriegt, weil der seilzug für's gas sich verhakt hatte, ist deshalb mit vollgas wider willen steil die böschung 'raufgeprescht und oben in die beplankung gekracht.
gottseidank ist außer blechschaden nix passiert, der fahrer kletterte unverletzt aus dem fahrzeug.
auto und wand sind jedoch hin...

Foto: Wolfram Gerlach

tja, so kann's gehen.
man muss froh sein, wenn es einen selbst nicht "erwischt".

6 Kommentare:

Wolfram hat gesagt…

Hi!

Ich wollte am 5.4. ebenfalls in die Saison starten. Noch steht mein Wagen allerdings beim Lackierer.
Wir werden uns die Saison über noch begegnen (ich werde mit einem gelb-schwarzen MR2 in der Gruppe SE an den Start gehen). :)

Wo startest du das nächste Mal? Marktheidenfeld?

MfG, Wolfram.

stickers hat gesagt…

...yep, marktheidenfeld. den parcours dort finde ich angenehmer als die homberger kaserne mit den vielen betongebäuden am streckenrand (homberg efze, der slalom dort findet zeitgleich zu marktheidenfeld statt)

MaX hat gesagt…

Oh schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Wir haben uns wohl verpasst.

Wolfram hat gesagt…

Hey,

bei dem NSU TT in der Wand solltest du dazuschreiben, dass das Gaspedal gehangen hat. Über Winter neu aufgebaut und dann im 1. Rennen in der ersten Kurve in die Wand - Scheiße! Alles heilbar, nur die Hinterachse ist sehr übel zugerichtet. :(

MfG, Wolfram.

MaX hat gesagt…

@Wolfram: Jetzt fällt der Groschen. Wir haben ein paar Worte gewechselt, als Du das Bild vom C-Kadett auf dem Boden liegend gemacht hast…

Anonym hat gesagt…

Ja zack...der Typ im Bild bin ja ich! ;)
Gott sei Dank sieht man mich net von hinten...da kuckt der Kackstift mindestens nen halben Meter raus...hrhr
Grüße
Thorsten