der flugplatzslalom in mainz-finthen war auch dieses jahr wieder eine rundum gelungene veranstaltung - super und vor allem sehr straff organisiert, viel platz für's fahrerlager, und eine der schönsten strecken in meinen augen. mainz ist einer der parcours', die am meisten spaß machen, wie ich finde (die strecke ist recht schnell und sehr flüssig!), rundherum ist viel grün, und das wetter hat entgegen aller unkenrufe auch gehalten.
am samstag, also dem tag mit dem nationalen slalom, startete ich in der g4 und wurde vorletzter (siebter von 9, ein starter wurde nicht gewertet):
1. wertungslauf: 1.30:53, 0 fehler,
2. wertungslauf: 1.29:71, 0 fehler.
das waren ungefähr auch meine vorjahreszeiten, nur dass ich letztes jahr mir an dieser stelle noch einen pylonen genehmigt hatte...
den besagten pylon holte ich dann am sonntag, den 9.8.09, beim meisterschafts-lauf nach.
andersrum wäre es mir eigentlich lieber gewesen!
1. wertungslauf: 1.52,96 und 1 pylon,
2. wertungslauf: 1.55:16, 0 fehler.
der pylon war einfach im weg, als ich von links aus dem kreisel kam und auf quer über den platz auf die linke lange gerade kurs nahm. vielleicht hätte ich noch ausweichen können, aber ich dachte, es passt... nun denn, knapp daneben ist auch vorbei.
damit kam ich in der stark besetzten g3 (20 starter, 19 wurden gewertet) auf rang 16. ohne den pylonen hätte es für den 15. platz gereicht... aber war halt nicht.
trotzdem hat es wieder riesigen spaß gemacht, das abs hält nach wie vor (holz anfassen!), und ich bin zufrieden nach hause gefahren. an dieser stelle dann auch ein ganz herzliches dankeschön an die veranstalter und alle mithelfer, die das alles ja erst möglich machen durch ihren einsatz und ohne die wir fahrer ja doch ziemlich alt ausehen würden!
tschüss, mainz, bis zum nächsten jahr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen