Samstag, 20. Februar 2010

time to say goodbye...

ich glaube, ich habe mich jetzt entschieden: ich werde mit dem slalomfahren aufhören.
"warum?" wird sich vielleicht jemand fragen, der diesen blog verfolgt (falls ich nicht der einzige "leser" bin...) "warum", habe auch ich mich gefragt und eine ganze weile mit mir gerungen, schlecht schlafen inclusive, denn aufhören ist nicht so leicht, wie es sich anhört - vor allem dann, wenn slalomfahren spaß macht.

fehlen werden mir vor allem walldürn, zotzenbach, mainz-finthen.
fehlen wird mir der "kick" beim fahren und vor allem das irre "gefühl danach" ;-).
was ich jedoch nicht vermissen werde, ist, sonntagmorgens um 5.00 h aufzustehen!

hmm, maßgeblich für diese entscheidung ist wohl die zeit-frage... zeit, die man halt nun mal auf dem rennplatz verbringt. nach zwei jahren durchaus erfolgreichem "mal so mitfahren" bin ich an einem punkt angelangt, wo ich "ganz" oder "gar nicht" sagen muss: entweder fahre ich, und das bedeutet dann, den main-kinzig-pokal, den main-slalom-pokal und den mittelhessen-pokal zu fahren, oder ich fahre gar nicht. eine serie ist zu wenig - die ganzen drei serien zu fahren, bedeutet jedoch, dass ich von april bis anfang oktober so gut wie jeden sonntag bei irgendeinem rennen sein werde. außerdem müsste ich mir, wenn ich wirklich "voll einsteigen" wollte, ein anderes fahrzeug zulegen, denn mit meinem blauen dreier bin ich am obersten (schweren) ende des leistungsgewichts meiner klasse.
das privatleben kommt da zu kurz, die vette ebenfalls. die letzten beiden jahre hat sich das teil die reifen in den bauch gestanden, weil ich an den wochenenden fast immer in sachen slalom unterwegs war. cruisen? oder 'mal durch den taunus brettern? von wegen... dafür habe ich mir aber die vette nicht zugelegt, nicht dafür, sie in der garage kaputtstehen zu lassen.

tja, je mehr ich über zotzenbach, walldürn und mainz-finthen nachdenke, desto mehr juckt es mich in den fingern und im gasfuß. der abschied fällt mir alles andere als leicht, und ich sehe ihm mit einem lachenden und einem weinenden (*schnief*) auge entgegen, aber ich denke, es ist besser so.

so wird dieses renn-jahr also ohne mich beginnen.
meine lizenz kann ich wohl an die wand nageln, denn was soll ich sonst damit anfangen...?
meinen helm werde ich behalten. wer weiß, vielleicht werde ich doch noch mal rückfällig oder fahre ganz spontan mal zu einem club-slalom ;-)
....und allen anderen slalom-fahrern wünsche ich eine eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie saison!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Zotzenbach wird es weiterhin die "Tageslizenz" geben.
Heb Dein Helm mal gut auf und komm für ein Spaß-Wochenende vorbei:
12. Oktober 2010 !

Motorsportliche Grüße sendet
Kai

Anonym hat gesagt…

Hi Anne,

die Gedankengänge verstehe ich zu gut!
Aus ähnlichen Gründen habe ich nie den Schritt gewagt, überhaupt anzufangen.

Schade, hätte dich gern auch dieses Jahr wieder in Finthen auf die Strecke gewunken...

CU Carsten

Jens "ZED" hat gesagt…

Servus!

Habe deinen Blog interessiert durchgelesen!
Solltest du dich doch mal wieder entscheiden, den ein oder anderen Slalom Lauf mitzufahren, es gibt auch noch den BMW Slalom Cup.
Überschaubar und mit fünf Saisonläufen nicht zu zeitaufwändig.
Bei Interesse: www.bmw-slalom-cup.de

Gruß
Jens