Sonntag, 27. April 2008

marktheidenfeld

der slalom in marktheidenfeld ist ein flugplatzslalom. das gelände, d. h. die start- und landebahn, ist leicht abschüssig, so dass man auf dem hin-lauf abwärts prescht und auf dem weg zurück den "berg" wieder hinauf muss. oben angekommen, ist noch eine wende fällig, dann geht es ab durch die zielgasse.
gut zu wissen: man sollte zeitig da sein, denn der platz im fahrerlager ist begrenzt, und es gibt leider unsportliche fahrer, die das "material" (sprich reifen und werkzeug) anderer fahrer wegräumen, um sich selbst auf den dann freigewordenen platz zu stellen...! ansonsten kann man gemütlich auf der terasse des clubhauses/fliegerhorstes sitzen und den teilnehmern beim fahren zuschauen.

im ersten rennen konnte ich mir einen veritablen 7. platz (von 10 startern) erfahren.
1. lauf: 58,80 sec.
2. lauf: 58,68 sec.

im zweite rennen wurde ich dann leider wieder letzter, diesmal waren es aber auch nur noch 6 teilnehmer. meine zeiten waren gar nicht so übel, allerdings kamen pro lauf noch 3 strafsekunden für je einen gerissenen pylonen hinzu. tja, "letzter" werde ich wohl erst mal für eine weile bleiben.
1. lauf: 55,59 sec.
2. lauf: 54,69. sec.

den ganzen tag über schien die sonne, was das zeug hielt, und da ich kein sonnenöl oder ähnliches dabei hatte, habe ich mir ganz schön die lampe verbrannt... "berufsrisiko" beim slalom ;-)

Sonntag, 20. April 2008

feuertaufe

in homberg (efze) findet der slalom auf einem verlassenen kasernen-gelände statt. die ostpreussen-kaserne liegt zwar malerisch, und platz für dieses und jenes gibt es dort auch genug, aber ein teil der slalomstrecke führt zwischen betonwänden und hallen hindurch. und da ich ein feigling bin, dachte ich sofort "oops, da sind wände, die man durchaus erwischen kann"... besser nicht!

ich habe die wände in ruhe gelassen und mir im zweiten lauf des ersten rennens einen kurspatzer erlaubt: anstatt die eine schleife ein zweites mal zu fahren, bin ich zu früh abgebogen und kam somit ausser wertung.
1. lauf: 1:52,07 min
2. lauf: ausser wertung

im zweiten rennen konnte ich mich zeitlich noch einmal verbessern, erreichte jedoch in der gruppe g3 nur den letzten und in der gesamt-g-wertung den vorletzten platz.
1. lauf: 1:50,24
2. lauf: 1:48,08

somit hatte ich meinen ersten slalom mit dem neuen alten "dreier" überstanden...

Samstag, 12. April 2008

boah ey, echt tief, ey!

...und zwar um etwa 50 mm, mit einem knochenharten h&r/keim-gewinde-fahrwerk vom meister aller meister persönlich. jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich nicht aufsetze (so schon geschehen, doch gottseidank nix passiert)!

jetzt ist das auto fertig, und ich muss nur noch fahren... in meinem falle bedeutet dass die gruppe g3 oder g4, wobei die g-gruppe die seriennahe gruppe ist: man darf maximal das fahrwerk verändern und rennreifen aufziehen, mehr nicht.