Sonntag, 20. April 2008

feuertaufe

in homberg (efze) findet der slalom auf einem verlassenen kasernen-gelände statt. die ostpreussen-kaserne liegt zwar malerisch, und platz für dieses und jenes gibt es dort auch genug, aber ein teil der slalomstrecke führt zwischen betonwänden und hallen hindurch. und da ich ein feigling bin, dachte ich sofort "oops, da sind wände, die man durchaus erwischen kann"... besser nicht!

ich habe die wände in ruhe gelassen und mir im zweiten lauf des ersten rennens einen kurspatzer erlaubt: anstatt die eine schleife ein zweites mal zu fahren, bin ich zu früh abgebogen und kam somit ausser wertung.
1. lauf: 1:52,07 min
2. lauf: ausser wertung

im zweiten rennen konnte ich mich zeitlich noch einmal verbessern, erreichte jedoch in der gruppe g3 nur den letzten und in der gesamt-g-wertung den vorletzten platz.
1. lauf: 1:50,24
2. lauf: 1:48,08

somit hatte ich meinen ersten slalom mit dem neuen alten "dreier" überstanden...

Keine Kommentare: