Sonntag, 31. August 2008

fulda

so schließt sich der kreis...
vor einem jahr bin ich in fulda meinen allerersten slalom gefahren.
es war ein clubsalom, ich startete in der SE-klasse (einsteiger) und bin damals 10. von ca. 13 oder 14 teilnehmern geworden.

ein jahr später hatte ich also gelegenheit, mal das "volle programm" zu erleben.
die strecke kannte ich ja bereits, zumindest den groben verlauf. die einsteiger waren damals nur im vergleich zum dmsb-slalom eine kehre weniger gefahren, d. h. die strecke war kürzer. dieses jahr waren jedoch auch die pylonen enger und vor allem auch anders gestellt. der kurs war "unhandlich" und irgendwie konnte ich mich damit nicht wirklich anfreunden.

in der g4 waren 11 starter. um es vorweg zu nehmen: einmal (61. dmv-slalom) wurde ich 9. von 11, im 2. rennen (62. dmv-slalom) 10. von 11.

1. rennen
1. wertungslauf: 1.20:39 min., fehlerfrei
2. wertungslauf: 1.19:57 min., fehlerfrei

die zeiten waren nicht so wirklich doll. ich hätte eigentlich schneller sein müssen...

2. rennen
1. wertungslauf: 1.17:94 min., jedoch 2 pylonen
2. wertunglauf: 1.18:18 min., fehlerfrei

tja, das mit dem schneller-sein hatte im zweiten rennen zwar geklappt, doch auf kosten von 2 pylonen. nicht gut. zumindest war ich froh, doch ein wenig "mehr" an geschwindigkeit herausgeholt zu haben...

anbei noch ein paar fotos:


obere reihe: warteschlange vor dem start / kurz vor der startgasse
mittlere reihe: direkt nach der zieldurchfahrt / wieder anstellen zum nächsten lauf
untere reihe: clubkollegen am start / zieldurchfahrt

Keine Kommentare: