Sonntag, 18. Mai 2008

offenbach

der motorsportverein "scuderia offenbach" hat ein einstmals noch im entstehungsprozess aufgegebenes stückchen autobahn zu bieten. leitplanken und sonstige seitliche hindernisse gibt es nicht, die fahrbahn ist leicht abschüssig, verhältnismässig lang und liegt in "landschaftlich reizvoller" umgebung mit viel grün drumherum. sie bietet einen slalomskurs, der mit (für normal-slalom) relativ hoher geschwindigkeit gefahren werden kann. allerdings - für nichteingeweihte ist der zugang zu dieser exklave kaum zu finden, ohne die hilfe meiner mitstreiter wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen!

sehr zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich auch hier wieder letzter geworden bin. okay, ich musste wieder gegen die absoluten profis antreten, und die strecke und ich sind einfach keine freunde geworden. vielleicht lag's an der vielbeschworenen traditionellen feindschaft zwischen frankfurtern und offenbächern? den anschluss an die zeit der anderen (d. h. des vorletzten aus der gruppe) habe ich zwar erreicht, doch zu viele pylonen geworfen. eben unsauber gefahren, punktum. die geschwindigkeit war nicht mein ding, das muss ich noch üben.

im ersten rennen waren meine zeiten wie folgt:
1. lauf: 1:08,60 min.
2. lauf: 1:07,68 min.
mit der 1:07er-zeit gelang mir, wie gesagt, der anschluss an die zeiten der anderen. doch auch ohne die geworfenen pylonen wäre ich damit letzter geworden...

im zweiten rennen hatte ich mir vorgenommen, exakter, d. h. sauberer zu fahren. es gelang mir auch, weniger pylonen als im ersten rennen zu werfen, doch das ging zu lasten der zeit:
1. lauf: 1:08,87
2. lauf: 1:08,17

ich bin ja froh, dass ich mich im zweiten lauf eines rennens bislang immer noch steigern konnte. doch letztendlich bin ich noch eindeutig zu langsam.

Keine Kommentare: