Mittwoch, 16. September 2009

walldürn, 06.09.2009

walldürn ist, wie finthen, für mich die top-veranstaltung des jahres - zum einen, weil ich flugplatzslaloms einfach am besten finde, zum anderen, weil der kurs schnell und flüssig ist und auch meiner einer eine chance hat, einigermaßen auf touren zu kommen. abgesehen davon ist walldürn als drsm-endlauf spitzenmäßig organisiert und bietet eine tolle atmosphäre inclusive leckerem selbstgebackenen kuchen (ich bin halt verfressen).

der parcours hatte sich im vergleich zum vorjahr zwar leicht verändert, die veränderung war jedoch nur geringfügiger natur und dergestalt, dass die "schikanen" am start wegfielen, so dass man nun schneller an geschwindigkeit gewinnen konnte, ansonsten blieb die streckenführung dieselbe: die rechte fahrbahn 'rauf, kurz vor dem ende links in die querspange, rechts herum, wieder 'rüber nach links, bis in die mitte, über die dortige querspange wieder nach oben (auf der rechten seite), nochmal durch den oberen "kreisel" und dann die lange linke gerade mit "voll stoff" nach unten ins ziel.

die ersten fahrzeuge der g6 und g5 (division 1) konnten fast pünktlich starten, nachdem der nebel sich zu verziehen begann. leider hatten die löschs pech; der noch bis in die nacht davor zusammengeschraubte motor hielt zwar, dafür brach jedoch ein radlager. das bedeutete für die beiden unglücklicherweise das "aus"... schade!

der polo der löschs im morgennebel,
noch vor dem desaster

die g3 in der division 2 war gut besetzt mit 16 startern. die "cracks" in dieser klasse lieferten sich einen erbitterten kampf, den thomas schwab auf seinem roten e30, übrigens ein clubkollege von mir, dann für sich entscheiden konnte. meiner einer wurde 14. von 16 (letztes jahr wurde ich noch letzter in der g3).

der rote e30 der schwabs, am steuer ist dani...

...und "meiner einer"

meine zeiten:
1. wertungslauf: 1.56:96, 0 fehler
2. wertungslauf: 1.56:13, 0 fehler

diesmal bin ich also fehlerfrei gefahren.
allerdings: verschnellert habe ich mich im vergleich zum vorjahr nicht, daran muss ich noch arbeiten...!

logischerweise ist wolfram nicht auf diesem foto...

die meines erachtens sehr gelungenen bilder stammten von wolfram, genauergesagt von seiner website www.slalomfotos.de, wo sich noch mehr fotos finden und bestellen lassen!



Keine Kommentare: