Mittwoch, 23. September 2009

and the winner is...

ergebnislisten finden sich, wie gewohnt, im www:

  • main-kinzig-pokal: beim msc mühlheim --> click

  • main-slalom-pokal: beim msc walldürn --> unter "auto" -> "ergebnisse" (leider wurde der zwischenstand entfernt und keine endgültige ergebnisliste eingestellt... aber vielleicht kommt das ja noch!)

  • mittelhessen-cup: beim amc gießen --> click (ganz unten auf der seite)

  • drsm: auf der website der rennslalom-meisterschaft --> click

  • dsm: beim dmsb --> click
herzlichen glückwunsch an alle gewinner!


nachtrag:
für die serien "main-kinzig-pokal" und "main-slalom-pokal" hat die siegerehrung bereits stattgefunden (21. november 2009)
siegerehrung mittelhessencup: siehe website des amc gießen


Dienstag, 22. September 2009

fremdgehen...

...muss sein, zumindest ab und zu in gedanken - und mit hilfe von photoshop geht das fast ganz von alleine:


modell steht hier der e30 meines kumpels, ein 325 eta bj 86. leider zu langsam für slalom aufgrund des langhuber v6 motors, der nur bis maximal 4.500 dreht (regelt der nicht schon ab 4.200 ab?). ansonsten hätte ich schon längst darüber nachgedacht, ihm das gute stück abzuschwatzen...


(die vette-version hängt bei mir übrigens in 90 x 120 an der wand
)

Montag, 21. September 2009

zotzenbach, 20.09.2009

...oder: schlimmer geht's immer!

ja, zotzenbach. eigentlich eine der schönsten slalomstrecken, weil absolut geil und überdimensional spaß machend. die strecke war im vergleich zum vorjahr verändert: der start war etwas weiter nach oben verschoben worden, ebenso das ziel, wodurch die gesamte strecke um insgesamt gut 400 m länger wurde, was dem fahrspaß keinen abbruch tat, sondern den fahrern eher das "fette grinsen" ins gesicht zauberte. einfach den berg 'raufbrettern, was kann es besseres geben?

letztes jahr hatte ich dort für meine anfänger-verhältnisse eigentlich ganz passabel abgeschnitten und gehofft, meine zeiten dieses jahr verbessern zu können... leider kam es nicht so. die pleiten, pech und pannen fingen schon auf der hinfahrt an, weil ich dödel mich auf mein navi verlassen hatte. leider wollte mich das dumme teil immer dorthin leiten, wo die strecke aufgrund von bauarbeiten gesperrt war... das kostete zeit. zwar breche ich stets frühzeitig auf, aber mehrere umwege ließen den zeitvorsprung rapide dahinschmelzen.
also kam ich recht knapp an, musste noch die reifen wechseln und hatte überdies noch die technische abnahme vor mir. die straße war bereits verstopft, die anweisungen der veranstalter waren widersprüchlich (erst hier stehenbleiben, dann besser ins fahrerlager rechts im acker, dann wieder doch nicht, usw.), die schlange an der abnahme verlängerte sich zusehends, und ich wurde langsam tierisch nervös...
lange rede, kurzer sinn - letztlich habe ich mich irgendwo dazwischen an den straßenrand gestellt und die reifen gewechselt. kurz darauf ging es dann auch schon los.

war ich im training noch gut, konnte ich mich in den wertungsläufen jedoch nur unwesentlich verbessern. während meine mit-starter alle mehrere sekunden gutmachen konnten, lag meine verbesserung nur im bereich von je 1 sekunde, und das war nun mal zu wenig.

1. wertungslauf: 95,98 sec. (fehlerfrei)
2. wertungslauf: 94,82 sec. (feherlfrei).

leider zu langsam! das hat gerade mal für den vorletzten platz in der g4 gereicht.
die ursache des dilemmas lag vor allem darin, daß ich versucht hatte, das schalten als manchmal zeitraubende veranstaltung dort, wo es ging, zu vermeiden - auf dieser strecke erwies sich das jedoch als eher ungünstig, da die kurven streckenweise doch recht eng sind. auf geradem terrain sicherlich keine schlechte idee, am berg jedoch von nachteil.
fazit für's nächste mal: fester auf's gaspedal treten und rechtzeitig den gang wechseln!

Mittwoch, 16. September 2009

walldürn, 06.09.2009

walldürn ist, wie finthen, für mich die top-veranstaltung des jahres - zum einen, weil ich flugplatzslaloms einfach am besten finde, zum anderen, weil der kurs schnell und flüssig ist und auch meiner einer eine chance hat, einigermaßen auf touren zu kommen. abgesehen davon ist walldürn als drsm-endlauf spitzenmäßig organisiert und bietet eine tolle atmosphäre inclusive leckerem selbstgebackenen kuchen (ich bin halt verfressen).

der parcours hatte sich im vergleich zum vorjahr zwar leicht verändert, die veränderung war jedoch nur geringfügiger natur und dergestalt, dass die "schikanen" am start wegfielen, so dass man nun schneller an geschwindigkeit gewinnen konnte, ansonsten blieb die streckenführung dieselbe: die rechte fahrbahn 'rauf, kurz vor dem ende links in die querspange, rechts herum, wieder 'rüber nach links, bis in die mitte, über die dortige querspange wieder nach oben (auf der rechten seite), nochmal durch den oberen "kreisel" und dann die lange linke gerade mit "voll stoff" nach unten ins ziel.

die ersten fahrzeuge der g6 und g5 (division 1) konnten fast pünktlich starten, nachdem der nebel sich zu verziehen begann. leider hatten die löschs pech; der noch bis in die nacht davor zusammengeschraubte motor hielt zwar, dafür brach jedoch ein radlager. das bedeutete für die beiden unglücklicherweise das "aus"... schade!

der polo der löschs im morgennebel,
noch vor dem desaster

die g3 in der division 2 war gut besetzt mit 16 startern. die "cracks" in dieser klasse lieferten sich einen erbitterten kampf, den thomas schwab auf seinem roten e30, übrigens ein clubkollege von mir, dann für sich entscheiden konnte. meiner einer wurde 14. von 16 (letztes jahr wurde ich noch letzter in der g3).

der rote e30 der schwabs, am steuer ist dani...

...und "meiner einer"

meine zeiten:
1. wertungslauf: 1.56:96, 0 fehler
2. wertungslauf: 1.56:13, 0 fehler

diesmal bin ich also fehlerfrei gefahren.
allerdings: verschnellert habe ich mich im vergleich zum vorjahr nicht, daran muss ich noch arbeiten...!

logischerweise ist wolfram nicht auf diesem foto...

die meines erachtens sehr gelungenen bilder stammten von wolfram, genauergesagt von seiner website www.slalomfotos.de, wo sich noch mehr fotos finden und bestellen lassen!



fulda, 30.08.2009

(text folgt noch nach...)

Freitag, 4. September 2009

bastelstunde

>click< ...den bastelbogen für das lieblingsmodell einfach downloden, ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben, und fertig ist der wunsch-bmw!

die hübschen papiermodelle sind leider nur nicht slalomtauglich...