Sonntag, 7. September 2008

walldürn

tja, was mich geritten hat, als ich mich für walldürn angemeldet habe, weiss ich nicht. dieses rennen war nämlich der endlauf der deutschen rennslalom-meisterschaften, und dementsprechend war natürlich die gesamte "haute volée" der deutschen slalsomfahrer anwesend (und teilnehmend). tja, und auch meine wenigkeit, mittenmang...!

vor einem jahr bin ich hier jedoch auch meinen allerersten dmsb-slalom gefahren (also noch ein kreisschluss) - d. h. ich habe die klasse der "slalom-einsteiger" (SE) verlassen, um bei den "richtigen" fahrern mitzufahren. vielleicht war es das...?
auch diese strecke kannte ich noch, und nach einem jahr muss ich sagen: meine scheisse, was macht dieser parcours spaß! das war wahrscheinlich der schnellste slalom, den ich bislang gefahren bin, und ich habe meine armen bmw ziemlich geprügelt, doch der spaß war es wert (was für ein gefühl...!), und der kurze hat sich gut gehalten, wenngleich er in den kurven und bei jedem lastwechsel arg ins schörgeln kam.

tja, was ist "schnörgeln"? ich meine damit ein seltsames geräusch, dass eine mischung aus schleifgeräuschen und jaulen darstellt und von seiner herkunft für mich undefinierbar ist. denn was genau dieses geräusch verursacht hat, habe ich noch nicht herausbekommen...

  • waren's die reifen, also alleine, ich meine, auf dem asphalt der start- und landebahn?

  • oder haben die reifen irgendwo im radkasten gescheuert? das hätte ich im radkasten jedoch sehen müsen (und da waren keine schleifspuren).
was kann es noch gewesen sein?
keine ahnung.
das geräusch beunruhigt mich etwas, auch wenn es in diesem rennen zum allerersten mal aufgetreten ist. wie gesagt - vorher nie, und auf der nachhausefahrt habe ich auch nix dergleichen hören können. aber ich bin ja auch noch nie so brutal und schnell gefahren...

lange rede, kurzer sinn - natürlich bin ich letzter geworden. doch trotzdem habe ich ein gutes gefühl dabei - es gelang mir nämlich, zeitmäßig an das feld aufzuschließen, d. h. ich war nicht sekunden dahinter, sondern relativ dicht dran.

die genauen zeiten liegen mir noch nicht vor, da ich die siegerehrung verpasst hatte (im fahrerlager waren keine lautsprecher, und so habe ich das einfach nicht mitgekriegt), aber ich liefere sie natürlich noch nach. fotos gibt's diesmal leider auch keine, aber was soll's...
das war ein richtig geiles rennen.

Keine Kommentare: