der anmeldungsschluss für den slalom in mainz-finthen war schon eine woche vor der eigentlichen veranstaltung, die wie immer 2-tägig daher kommt - am samstag der "normale" slalom, am sonntag die läufe zu den deutschen meisterschaften. rechtzeitig anmelden ist also vonnöten, denn die zahl der teilnehmer ist begrenzt!
der parcours ist auf einem stück des finthener flugfeldes abgesteckt und sehr schnell. platz für's fahrerlager und für die zuschauer ist genug, nur wirklich sehen kann man als zuschauer nur wenig - die strecke ist einfach zu langgestreckt. ich bin nur den samstags-slalom mitgefahren; nach vier mal slalom hintereinander war ich einfach mürbe und wollte meinen sonntag für mich. daraus wurde dann wieder nichts, da ich doch noch mal zum zugucken vorbeikam.
1. lauf: 90,02 sec. fehlerfrei
2. lauf: 87,59 sec. - und ein tor...
das elende "tor" war ein schweizer, den ich aus dem "kreisel" kommend einfach verfehlt habe. anstelle ihn mit den hinterreifen noch zu erlegen, bin ich dödel noch drumherum gefahren. so wurde ich vorletzter anstelle 16. von 21... sch****.
ich verstehe nicht, wie ich das ding auslassen konnte...!!! eine weile habe ich darüber nachgegrübelt und bin zu keinem wirklichen ergebnis gekommen. klar war ich eindeutig zu schnell. ein umlenken wäre bei der geschwindigkeit nicht mehr drin gewesen, also fuhr ich dran vorbei... also muss ich mich mehr auf die strecke konzentrieren, um vorausschauender zu fahren. das wird es wohl sein. geärgert habe ich mich auf jeden fall, denn meine zeiten waren eigentlich ganz o.k., und ich hatte das gefühl, dass noch eine sekunde drin gewesen wäre.
sch****.
Samstag, 9. August 2008
mainz-finthen
oben: warteschlange am start, mitte und unten: clubkollegen in aktion
Labels:
club,
deutsche meisterschaften,
dmsb,
flugplatz-slalom,
mainz-finthen,
slalom
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen