tja, das auto... im club empfahl man mir eine rennsemmel vom typ vw polo, peugeot 206, kleine renaults oder ähnliche kaliber, da gibt es nämlich schicke kleine ps-monster mit hochgezüchteten motoren und wenig gewicht. das sind jedoch alles fronttriebler, dämmerte es mir, und ich fahre seit jahren heckschleudern...
nachdem ich den seat leon meiner mentoren bei einem probe-slalom ins gras gesetzt hatte, fand ich das thema "frontantrieb" nicht mehr so prickelnd. zugegeben - hecktriebler sind nur schön, wenn es trocken ist, man kann herrlich mit dem "arsch", dem heck, um die pylonen wedeln, aber wehe, es regnet!bislang konnte ich das problem noch umgehen, doch irgendwann wird es mich einholen, so viel ist sicher, denn ich dödel habe mich für einen bmw 318 ti compact entschieden - also im prinzip für dasselbe fahrzeug, das ich schon fahre, nur, dass es über 40 ps mehr verfügt.
nach ein paar wochen suchen und an den wochenenden durch die pampa fahren habe ich dann tatsächlich so ein teil gefunden, 10 jahre alt wie mein roter, in dunkelblau (eigentlich nicht meine farbe) und noch einigermaßen gutem zustand.
et voilà!
das ist also mein slalomfahrzeug, oder genauer, dieser beemer sollte es werden...
zunächst galt es die hürde des TÜV zu überwinden (kat kaputt, dann zulassung nach reparatur), dann stand der termin beim fahrwerksspezialisten an, denn slalomfahrwerk muss einfach sein. das war also der nächste schritt und der nächste griff ins portemonnaie. tja... wat mutt, dat mutt, wie die hamburger so schön sagen.
Sonntag, 2. März 2008
tja, das auto...
Labels:
318 ti compact,
bmw,
frontantrieb,
fronttriebler,
heckantrieb,
hecktriebler,
pylonen,
slalom
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen