Samstag, 28. März 2009

erste vorbereitungen

bald ist es ja wieder so weit...
deshalb gilt es schon einmal, vorzubereiten. dazu gehört vor allem, dass das fahrzeug gut in schuss ist und auch sauber! bin also heute zur tanke, habe erst einmal den innenraum ausgesaugt und dem treuen dreier eine außenwäsche verpasst, denn dreckig slalom fahren "is nich".

  • werkzeug, wagenheber und handschuhe sind bereits schon an bord.
  • ebenfalls nicht wegzudenken: die unterlegbretter - fast "lebenswichtig" bei tiefergelegten fahrzeugen, damit der radwechsel schnell und zügig vor sich geht. die sind noch im keller; mal sehen, vielleicht kann ich sie ja noch "anschrägen".
  • und der abschlepphaken will noch eingedreht sein (in der hoffnung, ihn auch diese saison nicht brauchen zu müssen!)
  • jetzt fehlen nur noch die reifen - die muss ich, nachdem der luftdruck überprüft worden ist, wieder im kofferraum plazieren.
  • ach ja, und den ölstand muss ich noch kontrollieren.
hoffentlich wird jetzt das wetter besser...

Donnerstag, 26. März 2009

termine, termine...

bald geht's ja wieder los mit der pylonentänzerei.
deshalb hier noch mal die links als reminder -

  • für den main-kinzig-pokal findet sich die übersicht über alle termine beim msc mühlheim > click <
  • für den main-slalom-pokal muss man auf die website des msc walldürn > clicken <.
  • die termine des mittelhessen-pokals hosted der amc giessen > click <.