worms ist immer wieder einen slalom wert!
trotz scherereien im vorfeld hat der gestrige samstag mal wieder richtig spaß gemacht, und auch die wettergötter waren gnädig - zumindest blieb es trocken, bis die ganze gruppe g gefahren war, beim rest muss ich passen ;-) und wenn ich dann nicht noch den ersten wertungslauf verkackt hätte, hätte ich jetzt anlass, rundum zufrieden zu sein... aber der reihe nach.
- trotz scherereien mit dem abs und der werkstatt wurde der dreier noch rechtzeitig fertig.
- trotz umgeknicktem fuß beim reifenwechsel konnte ich fahren (nur das laufen war etwas schwierig).
- und das wichtigste - trotz unmengen dunkler regenwolken blieb es trocken!
in worms muss man sehr gleichmäßig fahren. großes herumhampeln an gas und bremse stört nur, doch genau das habe ich im ersten wertungslauf (gegen den uhrzeigersinn) getan - und mir eine lausige zeit eingehandelt. gleichzeitig ist auch wieder das abs ausgefallen, also muss ich wieder zurück in die werkstatt.
die richtung "mit dem uhrzeigersinn" liegt mir irgendwie mehr, und prompt wurde ich im zweiten lauf auch um zwei sekunden schneller. tja, bei meinen zeiten hat es trotzdem nur zum 7. platz gereicht.
1. wertungslauf: 1.03:90 min
2. wertungslauf: 1.01:36 min
die guten zeiten liegen unter der minute, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte zu knacken, doch damit war ja dann wohl nix.
ich hake es ab als erfahrung :-) wenigstens wurde ich nicht letzter!
was bleibt sonst zu sagen?
wie immer war das rennen generalstabsmäßig organisiert, alles klappt wie am schnürchen, und selbst "zwischenfälle" wie der zielgassenabräumer (mit hinter dem auto hergezogener, tanzender kabeltrommel) sorgten nur für eine kurze unterbrechung, dann funktionierte wieder alles und das rennen ging weiter. so ist das halt in worms.
ich bin dann trotzdem relativ schnell nach hause gefahren; zwar hätte ich noch fotos machen können, aber irgendwie ergab sich das nicht.
fazit: war schön in worms.
nächstes jahr wird der "kreisel" jedoch wohl nicht mehr zur verfügung stehen. wir dürfen also gespannt sein, was der msf uns nächstes jahr feines anbieten wird...