die slalom-saison naht.
also den großen deutschen automobilclub angerufen und gefragt, ob denn irgendwo in der republik trainingskurse angeboten werden. die nette dame am anderen ende der leitung war gleich feuer und flamme - vermutlich, weil meine stimme so jugendlich klingt... auf die nähere frage hin, ob ich unter 23 sei, musste ich nämlich verneinen.
tja, leute, und da stellte es sich wieder mal heraus: die welt ist böse!
wenn man über 23 ist, hat man im motorsport so gut wie keine chancen mehr, was irgendwelche "förderung" betrifft. die erklärung der netten dame lautete nämlich, dass man in junge leute ja investiere, da diese sich ja noch entwickeln, während bei den "älteren" die konzentration abnehme und sie ja auch nicht mehr so lange fahren würden wie die jungspunde.
dabei ging es mir doch gar nicht darum, gefördert zu werden oder gar einen sponsor zu finden, auch war nicht mein begehr, die fahrerei zum beruf zu machen - nein, ich wollte eigentlich nur eine simple trainingsmöglichkeit ausfindig machen, also einen kurs, in dem man üben kann, gegen geld natürlich. doch das gibt es nicht, jedenfalls nicht in hessen und/oder der näheren umgebung dieses schönen bundeslandes.
dumm gelaufen.
fazit 1:
also, leute, bleibt 18 und werdet ja nicht älter als 23. jedenfalls nicht dann, wenn ihr motorsport betreiben wollt. oder wie gorbi es einst dezent ausdrückte: "wer zu spät (zum motorsport) kommt, den bestraft das leben."
fazit 2:
kommerz regiert die welt. und wie bereits schon erwähnt - die ist böse.
Donnerstag, 12. Februar 2009
die welt ist böse
Labels:
motorsport,
welt
Abonnieren
Posts (Atom)